Willkommen bei der fairen Rallye . fairen Handel in Erlangen entdecken!

Diese Schnitzeljagd durch Erlangen führt dich zu manchen Orten, die du vielleicht vorher nicht kanntest. Aber alle haben eine Gemeinsamkeit: den fairen Handel.

 

Wie funktioniert‘s?

Es gibt insgesamt sechs Stationen zu entdecken. Bei jeder Station gibt es eine Nachdenkfrage und eine Preisfrage.

Über die Nachdenkfragen kannst du mit anderen reden oder auch einfach im Geschäft nachfragen. Hier gibt es kein richtig oder falsch.

Die Antworten auf die Preisfragen kannst du im Flyer eintragen.

Hier gibt es nur eine richtige Antwort.

Fertig? Dann gib den Zettel an einer der 6 Stationen ab. Bei 5 richtigen Antworten gibt es einen kleinen Preis.

Was brauche ich?

  • Den Faire Rallye Flyer (ausdrucken oder in einer der Stationen abholen)
  • Einen Stift
  • Ca. 90 Minuten Zeit (also der ideale Zeitvertreib für einen freien Nachmittag)

Wie finde ich die Stationen?

Alle Stationen sind auf der Karte dargestellt.

Um sicher zu sein, dass du in das richtige Geschäft gehst, achte auf den kleinen Hinweis zu jedem Ort.

Auch als Geocache

Sind Karten für dich zu langweilig und einfach? Dann lass die Karte weg und benutz die GPS-Koordinaten für jeden Ort. Dafür brauchst du aber natürlich auch ein GPS-fähiges Gerat…

Viel Spaß beim Suchen!

 

Den Flyer kannst du hier herunterladen:

Faire Rallye Flyer